Fernsehgarten Besuch 2016

TSV-Vereinsfahrt ZDF-Fernsehgarten

Hansi Hinterseer, Antonia aus Tirol, VoXclub, Stefanie Hertel & Kiwi beim Oktoberfest

Es ging sehr früh los für die Teilnehmer(innen) am 18. September bei der diesjährigen Vereinsfahrt des TSV zum ZDF-Fernsehgarten nach Mainz.20160918_134841

Um ja nichts zu verpassen standen Alle pünktlich um 06.45 Uhr noch in der Morgendämmerung am DGH in Spieskappel. Kein Wunder, denn im Gegensatz zu einigen TV-Formaten bei den privaten TV-Sendern mit einer Menge von Z-Promis las sich das erwartete Programm des zweiten deutschen Fernsehens für den ZDF-Fernsehgarten perfekt. Alles was Rang und Namen zum Thema Oktoberfest hatte war am Start und die Vorfreude war somit groß.

Nach Begrüßung und der Verkündung des Tagesablaufes durch den TSV-Vorstand machten wir uns mit einem heimatnahen Busunternehmen auf die Reise nach Mainz. Der komfortable Boliden auf Reifen, gesteuert von unserem nicht aus der Ruhe zu bringenden Lenkradführer brachte uns – unterbrochen durch eine ausgiebige, reichhaltige Frühstückspause an dem wahrscheinlich deutschlandweit mit Bestnoten versehenen Rasthof ( wir wurden sogar persönlich vom Pächter begrüßt !!!) – punktgenau zum Mainzer Lerchenberg auf das große ZDF-Gelände. Hier zeigte unser Busfahrer nochmals seine ganze Klasse indem er gefühlt auf einem Bierdeckel rückwärts umzingelt von Bäumen und Sträuchern einparkte.

Nachdem wir unsere Sitzplätze eingenommen hatten begann auch schon das Programm vor dem Programm in der ZDF-Fernsehgarten-Arena. Ja Arena, denn wir standen nicht auf dem Charly-Hügel oder der Empore – nein – wir waren mittendrin in der Arena. Der von Hauptmoderatorin Andrea Kiewel später als bester Einheizer vorgestellte Markus lehrte alle Besucher(innen) in der Arena, auf der Empore, am Pool und auf dem Charly-Hügel wann sie wie, wie lange und in welcher Intensität sie klatschen bzw. ihre Begeisterung mitteilen sollten. Und immer schön in die Kamera lächeln.

Und dann begann die Live-Show mit einer gut aufgelegten Andrea Kiewel, von allen Kiwi genannt. Fasziniert von dem unglaublichen Aufwand hinter den Kulissen, den man im Fernsehen so nicht mitbekommt und nur erahnen kann verging das zweistündige Programm wie im Fluge. Abwechselnd an den Orten Arena, Pool, Sportplatz sowie Aktionsbühne brannten alle Musik-Stars, Wettkönige, Komparsen und Gäste ein wahres Feuerwerk ab. Egal ob La Goassn, Hansi Hinterseer, Stefanie Hertel, Schürzenjäger, Antonia aus Tirol, VoxClub, jungen Zillertaler, usw. , wir brauchten keinen Markus zum Klatschen und Feiern. Es lief wie von selbst. Viel zu schnell war die Klasse-Show vorbei.

Vom Lerchenberg fuhren wir in die Mainzer Innenstadt, wo im Brauhaus „Eisgrub-Bräu“ Tische für uns reserviert waren. Großen Hunger hatten nämlich alle – das dachten wohl auch die Besitzer und bedienten mit sehr großzügigen Portionen die knurrenden Mägen. Super-Lecker war es allemal. 20160918_152224

Während der Heimfahrt liessen alle Fahrt-Teilnehmer nochmals den gemeinsamen Tag Revue passieren und waren sich bei der Verabschiedung einig, das dies ein perfekter Vereins-Ausflug war, der im nächsten Jahr gerne wiederholt werden sollte.

Der Vorstand des TSV bedankt sich bei den Mitfahrern und wird versuchen auch im kommenden Jahr eine Fahrt mit lohnenswertem Ziel zu organisieren.